Aktuelle Informationen

23.02.2015

Bester Schutz: Sorgsamer Umgang mit girocard und PIN

Pressemeldung der EURO Kartensysteme GmbH

Frankfurt, 23. Februar 2015 – Wenn Kartendaten ohne Verschulden des Karteninhabers illegal durch Dritte abgegriffen werden, erstatten Banken und Sparkassen in der Regel die daraus resultierenden Dublettenschäden bis zur Karten¬sperrung schnell und in vollem Umfang.

Mehr zum Thema

10.02.2015

Narren aufgepasst: Auch Betrüger feiern Karneval und Fasching

Pressemeldung der EURO Kartensysteme GmbH

Frankfurt, 10. Februar 2015 – Deutschland im Narrenfieber: Unzählige Jecken feiern ausgelassen die "fünfte Jahreszeit". Aber nicht nur eingefleischte Karnevalisten und Faschings-Fans kommen auf ihre Kosten, auch Taschendiebe haben in diesen Tagen Grund zur Freude.

Weiterlesen...

Der neue Film von kartensicherheit.de: FAIL – Dumm gelaufen…

Karteninhaber gibt sich eine Verfolgungsjagd mit dem Dieb. Hätte er besser mal angerufen…

Weitere Filme zur Kartensicherheit

Die Cartoons zum Umgang mit der PIN

Anschauen, schmunzeln und lernen - oder herunterladen und auf die eigene Website stellen.

Der SOS-Infopass

Alle wichtigen Sperr-Rufnummern für Zahlungskarten, die Sie im Ernstfall rasch zur Hand haben sollten.