Aktuelle Informationen

26.03.2015

Vorsicht: Der Frühling lockt auch Taschendiebe nach draußen

Pressemeldung der EURO Kartensysteme GmbH

Frankfurt, 26. März 2015 – Ob im Straßencafé um die Ecke oder auf der Piazza im Urlaub, Taschendiebe gibt es leider überall. Geldbeutel in Handtaschen oder Jacketts, die offen über Stuhllehnen hängen, sind für sie einfache Beute.

Weiterlesen...

05.03.2015

Tipp für Karteninhaber: Sperrnummern immer parat haben

Pressemeldung der EURO Kartensysteme GmbH

Frankfurt, 5. März 2015 – Bei Verlust oder Diebstahl sollten Bankkunden ihre girocard möglichst schnell sperren. Wichtig: Wenn die Karte z.B. vom Geldautomaten ein¬behalten wurde, ist ebenfalls eine umgehende Sperrung notwendig, denn auch dieser Fall wird einem Verlust gleich¬gesetzt. Tipps zur Kartensperrung geben die Experten von kartensicherheit.de.

Weiterlesen...

Der neue Film von kartensicherheit.de: FAIL – Dumm gelaufen…

Karteninhaber gibt sich eine Verfolgungsjagd mit dem Dieb. Hätte er besser mal angerufen…

Weitere Filme zur Kartensicherheit

Die Cartoons zum Umgang mit der PIN

Anschauen, schmunzeln und lernen - oder herunterladen und auf die eigene Website stellen.

Der SOS-Infopass

Alle wichtigen Sperr-Rufnummern für Zahlungskarten, die Sie im Ernstfall rasch zur Hand haben sollten.