26.08.2015

Studie: Durchbruch von Mobile Payment nur über Mehrwertdienste

Einer Studie dreier Professoren der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar) zufolge kann der Durchbruch von Mobile Payment nur über Mehrwertdienste gelingen. Hierfür untersuchten sie den aktuellen Stand der M-Commerce-Technologie sowie deren Akzeptanz auf Händler- und Konsumentenseite und entwickelten Zukunftsszenarien.

Mehr zum Thema...


11.08.2015

Verbraucherzentrale NRW warnt: Phishing-Mail zielt auf Lufthansa-Kunden

Nutzer einer Lufthansa Miles & More Kreditkarte sind aktuell von einem Phishing-Angriff betroffen. Dies meldet die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen auf ihrem Phising-Radar. Damit hätten die Betrüger versucht, persönliche Daten von Flugreisenden zu ergattern. Vergeblich, wie ein Lufthansa-Sprecher Presseberichten zufolge versichert. Missbräuchlich genutzt worden seien lediglich die angesammelten Meilen von Kunden, um Prämien zu erwerben.

Mehr zum Thema...


17.08.2015

Tipps für die Bedienung ausländischer Geldautomaten

Pressemeldung der EURO Kartensysteme GmbH

Frankfurt, 17. August 2015 – Urlauber sollten im Ausland bevorzugt die Geldautomaten von Banken während der Öffnungszeiten nutzen. Dann haben sie gleich einen Ansprechpartner vor Ort, falls es Probleme gibt. Automaten, die im Freien stehen, sind anfälliger für Manipulationen.

Weiterlesen

06.08.2015

Bargeldreserven im Urlaub sicher aufbewahren

Pressemeldung der EURO Kartensysteme GmbH

Frankfurt, 6. August 2015 – Auf dem Weg zum Ferienziel oder spätestens dort angekommen, sind die meisten Urlauber in einer sorglosen Stimmung und vergessen leicht wichtige Vorsichtsregeln. Genau das nutzen Diebe bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus.

Weiterlesen

Der neue Film von kartensicherheit.de: FAIL – Dumm gelaufen…

Karteninhaber gibt sich eine Verfolgungsjagd mit dem Dieb. Hätte er besser mal angerufen…

Weitere Filme zur Kartensicherheit

Kostenlose Reise-App

Nützliche Reise-App des Bankenverbandes mit Währungsrechner, Tipps und Sperrnummern.

Der SOS-Infopass

Auf einen Blick alle wichtigen Sperr-Rufnummern für Zahlungskarten, die Sie im Ernstfall rasch zur Hand haben sollten.