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FAQ

Häufig gestellte Fragen rund um die Kartensperrung

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Karte sperren, sperrbare Medien

Kreditkarte oder Debitkarte (girocard/ehemals ec-Karte) sperren – so geht´s: Rufen Sie die 116 116 an (gilt für Deus ...

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Kartensperrung

„Verlust gemerkt – sofort gesperrt“

Der Slogan der aktuellen Kampagne des Sperr-Notrufs sagt schon alles. Die Geldbörse ist weg, jetzt ist schnelles Handeln gefordert! Rund um die Uhr können Sie Bezahlkarten, SIM-Karten oder den elektronischen Personalausweis über die 116 116 des Zentralen Sperr-Notrufs sperren, dies gilt auch für digitale, im Smartphone hinterlegte Karten.

Karte sperren, sperrbare Medien

Kreditkarte oder Debitkarte (girocard/ehemals ec-Karte) sperren – so geht´s: Rufen Sie die 116 116 an (gilt für Deuschland), halten Sie dafür Ihre Ihre IBAN (alternativ Kontonummer und BLZ) bereit. Lesen Sie hier alle wichtigen Informationen rund um Ihre Kartensperrung, wie z.B. Sperrnummern, Anzeige erstatten und den SOS-Infopass, ein nützliches Hilfsmittel im Diebstahls- oder Verlustfall.

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116 116 Interview mit Margit Schneider

Fünf Fragen an Margit Schneider, Vorstandsvorsitzende und Gründungsmitglied des Sperr-Notruf 116 116 e.V. „Verlust gemerkt. Sofort gesperrt.“: Was treibt aktuell die Nachfrage nach dem Schutz vor finanziellen Schäden und digitalem Identitätsdiebstahl in die Höhe? 

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Anzeige erstatten SEPA Lastschrift sperren

Erstatten Sie bei Diebstahl bitte unbedingt Anzeige bei der Polizei. Eine Sperrung des SEPA-Lastschriftverfahrens ist ebenfalls notwendig. Unser 5-Punkte-Plan hilft Ihnen weiter.

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SOS - Infopass

SOS-Infopass

Der SOS-Infopass beinhaltet die wichtigsten Sperr-Rufnummern für Zahlungskarten, die Sie im Ernstfall rasch zur Hand haben sollten - separat aufbewahrt, erspart er unnötigen Zeitverlust.

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FAQ

Häufig gestellte Fragen rund um die Kartensperrung

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