zum vorherigen Artikel

Alle Artikel

Alle Newsletter Artikel können Sie sich hier durchlesen oder danach suchen.

zum nächsten Artikel

Artikel 2020

24.06.2021

Wie bezahlt man sicher und kontaktlos auf Reisen?

Auch in diesem Jahr gibt es wieder Ratgeber-Aktionen mit Instituten und Tageszeitungen. Die Urlaubszeit steht vor der Tür! Und zur Planung gehört unter anderem auch die Zusammenstellung der Reisekasse.

 

Nach Monaten im Lockdown ist bei vielen Menschen die Freude auf den Urlaub groß. Und wie immer stehen die klassischen Fragen im Raum:
Bargeld, girocard oder Kreditkarte – was muss mit auf Reisen? Wie viel Bargeld sollte man generell dabeihaben? Woran erkenne ich, ob meine girocard oder mein Smartphone kontaktlos kann und wie sicher ist das Ganze? Klappt das schnelle, hygienische Bezahlen auch im Ausland? Wo kann man seine Zahlungskarten oder das Handy bei Verlust oder Diebstahl sperren? Wie lauten die Sperrnummern? Was ist bei der Bedienung ausländischer Geldautomaten zu beachten? Und was ist zu tun, falls ich nach dem Urlaub unberechtigte Abbuchungen auf meinem Konto feststelle?

Um hier zu unterstützen, organisiert kartensicherheit.de auch in diesem Sommer in Kooperation mit Instituten und örtlichen Tageszeitungen „Ratgeber-Aktionen“ via Telefon, die aus aktuellem Anlass um klassische Beiträge im „Frage-Antwort-Format“ ergänzt werden.

Am kommenden Dienstag, den 29. Juni 2021 startet in Halle die erste Kooperation mit der Mitteldeutschen Zeitung. Zahlreiche weitere Termine sind in Planung. Alle bisher vereinbarten Termine sind hier zu finden. 



Matomo-Analyse anschalten/ausschalten Nähere Informationen unter Datenschutz

Matomo-Analyse