„Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?“
Kostenlos Web-Content und Werbemittel nutzen – dazu lädt die Mediathek von kartensicherheit.de ein. Video, Audio-Format, Flyer, Aufkleber ... Frei verfügbare Materialien zur Aufklärung und Information Ihrer Zielgruppen warten nur darauf, von Ihnen heruntergeladen zu werden.
Wir möchten für Sie die Kommunikation in der komplexen Welt des kartengestützten Zahlungsverkehrs und seiner Betrugsszenarien komfortabler gestalten. Bitte bedienen Sie sich am Download-Angebot unserer Mediathek und Werbemittel. Ergänzen Sie Ihre Website und Social-Media-Kanäle, Vorträge und Kundengespräche, Wartezonen und Info-Wände so informativ wie abwechslungsreich.
Diese Themen bedient die Mediathek von kartensicherheit.de aktuell:
1. Social Engineering
Zu dem komplexen Themenkreis hat kartensicherheit.de das Advertorial „Die Kriminalpolizei rät“ herausgebracht. Der Artikel fasst das wesentliche Wissen zu diesem Betrugsthema zusammen. Daneben steht auch das „Kollegengespräch“ zur Verfügung; eine Audio-Datei mit Ratschlägen und Regeln, die kartensicherheit.de mit der Deutschen Hörfunkberatung produziert hat.
2. Sichere Reisekasse
Das Interview mit Sandra Königstein, Sicherheitsmanagement Zahlungskarten der EURO Kartensysteme GmbH, lief diesen Sommer im Radio. Nach der Hauptsaison kann man die Tipps für die Reisekasse noch immer jederzeit in der Mediathek anhören.
3. Merkhilfen für die PIN
Die Geheimzahl im Kopf zu haben, ist ein zentraler Sicherheitsfaktor für Karte und Konto. Dabei helfen Denkmuster, die zum individuellen Gedächtnistyp passen. Wie zum Beispiel der „Ohrwurm“, in dessen Liedtext die eigene PIN einzubauen ist. Der Song und ein Video machen aufmerksam auf die Aktion, alle Merkhilfen bietet die Website www.pin-im-sinn.de.
4. Sicherheitsmanagement für Zahlungskarten
Wer ist eigentlich die EURO Kartensysteme? Was genau macht das Sicherheitsmanagement für Zahlungskarten? Antworten gibt das Erklärvideo.
Diese Werbemittel sind auf kartensicherheit.de kostenlos abrufbar:
Nutzen Sie diese Dateien einfach zur Produktion durch Ihre Druckerei oder für Ihre digitalen Kanäle zur Kundenansprache.
1. Flyer „So merken Sie sich die Geheimzahl“
2. Kampagnen-Motiv „Meine PIN hab‘ ich im Sinn“ (auch zur digitalen Einbindung oder als animierte GIF-Datei)
3. Aufkleber „Verlust gemerkt. Sofort gesperrt.“ des Sperr-Notrufs 116 116
4. SOS-Infopass mit den wichtigsten Sperr-Rufnummern für Zahlungskarten
Wir freuen uns, wenn wir Ihre Präventionsarbeit unterstützen können. Bei Fragen zur Verwendung wenden Sie sich bitte an redaktion@kartensicherheit.de