zum vorherigen Artikel

Alle Artikel

Alle Newsletter Artikel können Sie sich hier durchlesen oder danach suchen.

zum nächsten Artikel

Artikel 2020

26.10.2021

Neuer Geschäftsführer bei der EURO Kartensysteme GmbH

Oliver Hommel tritt zum 1. Dezember 2021 in die Geschäftsführung der EURO Kartensysteme GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ein. Der ausgewiesene Payment- und Open Banking-Experte verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in diversen Bereichen des Zahlungsverkehrs.

 

Bereits in verschiedenen früheren Positionen hat Oliver Hommel die Interessen der Deutschen Kreditwirtschaft in zahlreichen nationalen und internationalen Gremien vertreten. Zuletzt war er Direktor Payments bei der Accenture GmbH, Kronberg im Taunus.

Dr. Joachim Schmalzl, Vorsitzender des Aufsichtsrates, freut sich, mit Oliver Hommel einen langjährigen Kenner der Payment-Branche für die EURO Kartensysteme gewonnen zu haben: „Mit seinem breiten Fachwissen werden wir das Gemeinschaftsunternehmen der deutschen Kreditwirtschaft in die Zukunft führen – auf nationaler sowie europäischer Ebene“.

Sein Vorgänger Karl F. G. Matl geht am 28.02.2022 nach über 32 Jahren Firmenzugehörigkeit in den Ruhestand. Seit 2015 stand er dem Unternehmen als Geschäftsführer vor. Karl F. G. Matl hat in dieser Zeit die Digitalisierung des Kartengeschäfts in Deutschland vorangetrieben, Vernetzung gefördert und das bargeldlose Bezahlen weiter etabliert. Karl F. G. Matl wird Oliver Hommel ab Dezember 2021 mit dem Unternehmen vertraut machen und so einen reibungslosen Übergang ermöglichen.



Matomo-Analyse anschalten/ausschalten Nähere Informationen unter Datenschutz

Matomo-Analyse