zum vorherigen Artikel

Alle Artikel

Alle Newsletter Artikel können Sie sich hier durchlesen oder danach suchen.

zum nächsten Artikel

Artikel 2020

26.10.2021

Hier ist nicht die 116 116!

Vielen Verbrauchern ist die 116 116 als Sperr-Notruf bekannt. Über einen Anruf lässt sich die Karte sperren und finanzieller Schaden vermeiden. Das ist der normale Ablauf! Dieser Tage erreichen uns Nachrichten von verunsicherten Verbrauchern, dass sie von der 116 116 angerufen wurden. 

 

Ähnlich wie bei anderen Betrügereien, wie dem Anruf von der „110“, von falschen Polizisten, ist es auch hier Kriminellen gelungen, die Anzeige des Displays zu manipulieren und den Angerufenen zu suggerieren, dass der Sperr-Notruf sie anrufen würde. Dies ist nicht der Fall! Es handelt sich um eine perfide Betrugsmasche. Von der Rufnummer 116 116 finden keine Anrufe statt. Kein Grund, sich irritieren zu lassen – Legen Sie bei diesem „Fake“-Anruf getrost auf.

Weitere Informationen zum Sperr-Notruf erhalten Sie auf www.sperr-notruf.de.



Matomo-Analyse anschalten/ausschalten Nähere Informationen unter Datenschutz

Matomo-Analyse