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Häufig gestellte Fragen

Weitere sperrbare Medien

Über die Rufnummer 116 116 können Sie weitere Medien sperren bzw. werden Sie zu den Anbietern folgender elektronischer Berechtigungen weitergeleitet:

  • Elektronische Identitätsfunktion des neuen Personalausweises
  • SIM-Karten
  • Online Banking- und E-Mail-Accounts
  • Elektronische Identitätsfunktion des Heilberufsausweises
  • Kundenkarten mit Zahlungsfunktion
  • Mitarbeiterausweise mit elektronischer Zugriffskontrolle
  • Elektronische Signaturen bzw. Trägermedien von Zertifikaten
  • Remote Access Systeme (Fernzugriff auf Computer oder Netzwerke)

 

Rufen Sie für eine Sperrung die 116 116 (Auslandsvorwahlen) an und treffen Sie Ihre Auswahl am Sprach-Computer (Taste 4 für die Identitätsfunktion des Personalausweises und Taste 3 für alle anderen Medien). Danach werden Sie mit einem Mitarbeiter verbunden, der Ihre Sperrung entgegen nimmt bzw. Sie zu dem Anbieter verbindet.

Auf der Webseite des Sperr-Notrufs finden Sie eine Liste aller teilnehmenden Unternehmen.




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