zum vorherigen Artikel

Alle Artikel

Alle Newsletter Artikel können Sie sich hier durchlesen oder danach suchen.

zum nächsten Artikel

Artikel 2019

31.03.2020

Bezahlen in Zeiten von Corona

Nie war das sichere und hygienische Bezahlen so wichtig wie heute. Auf stabile Bezahllösungen der deutschen Banken und Sparkassen kann sich die Bevölkerung auch während der COVID-19 Pandemie verlassen.

Bei den unverzichtbaren Einkäufen dieser Tage sollte der Bezahlvorgang zwischen Kunden und Kassenkräften so schnell und unkompliziert wie möglich ablaufen. Der weniger intensive Austausch ist das Ziel der Wissenschaftler, um Ansteckungsgefahren zu mindern und Infektionsketten zu unterbinden. Dabei sollten Händler und Verbraucher natürlich nicht mit Fragen alleine gelassen werden! Aktuelle Informationen rund um die Kartenzahlung sind am 20. März in einer Pressemitteilung der girocard veröffentlicht worden.

Hier können Sie den Text abrufen:
https://www.girocard.eu/presse-mediathek/pressemitteilungen/2020/mit-karte-bitte/




Matomo-Analyse anschalten/ausschalten Nähere Informationen unter Datenschutz

Matomo-Analyse