zum vorherigen Artikel

Artikel 2017

zum nächsten Artikel

Artikel 2024

06/2015

Kurznachrichten

Kurz für Sie aus dem Netz zusammengefasst
Nachrichten, Wissenswertes und Interessantes rund um das Thema Zahlungsverkehr:

 

 

BIW Bank macht Geldautomaten mobil
Die BIW Bank bietet bundesweit an 30 Geldautomaten das Geldabheben per Smartphone an. Kunden der Bank müssen hierfür die eigens von dem Institut entwickelte App „kesh“ herunterladen.
Mehr zum Thema


China stellt weltweit ersten Geldautomaten mit Gesichtserkennung vor
In China wurde jetzt ein von der Tsinghua Universität und dem Technologieunternehmen Tzekwan entwickelter und hergesteller Geldautomat mit eingebauter Gesichterkennung präsentiert. Ziel ist es, die Finanzkriminalität einzudämmen. 
Mehr zum Thema

Google präsentiert mobiles Bezahlsystem Android Pay
Google hat sein eigenes mobiles Bezahlsystem Android Pay auf seiner Entwicklerkonferenz Google I/O in San Francisco präsentiert. Das Bezahlsystem soll im Sommer starten und auf Smartphones von Verizon, AT&T und T-Mobile vorinstalliert sein.
Mehr zum Thema

ibi Research-Umfrage zu Mobile Banking und Mobile Payment
Eine Umfrage von ibi research unter 51 Finanzexperten zeigt, dass Mobile Banking in Deutschland mittlerweile Standard, Mobile Payment jedoch noch Zukunftsmusik ist. Überdies sei die Marktsituation für die Einführung von Mobile Payment derzeit nicht günstig.
Mehr zum Thema

Aktuelle Übersicht über Wallet Apps der Mobilfunkanbieter in Deutschland
Eine anschauliche Darstellung über den Ablauf des Bezahlvorgangs bei Wallet Apps und eine Übersicht über diverse Wallet Apps deutscher Mobilfunkbetreiber und Anbieter liefert mobilegeeks.com.
Mehr zum Thema

Sichere EMV-Kartenzahlungen mit UnionPay in China erstmals über ConCardis
Als erstes deutsches Acquiringunternehmen ist ConCardis ab sofort für die sichere Zahlung via EMV-Chip von der chinesischen Kreditkartenorganisation UnionPay zertifiziert. UnionPay ist das bevorzugte Zahlungsmittel der Reisenden aus China.
Mehr zum Thema